Freitag, 19. August 2016

Zwangspause ...

... nachdem ich ja die Reihenfolge meiner Projekte geändert habe.
Ich saß bis eben, nach mehr oder weniger großen Schwierigkeiten zu Beginn, an der Babydecke für meine Bekannte. 
Ich hatte mir ja eine in Sternenform gehäkelte eingebildet und hatte da auch eine Anleitung nach der ich angefangen hatte. Es ging aber nach ein paar Runden überhaupt nicht mehr auf und somit alles wieder auf Anfang und weiter suchen ... ich weiss nicht mehr wie oft und wieviele Anleitungen ich versucht hatte. Ich wollte schon alles hinschmeissen aber da war zum Glück mein Sturkopf und letztenendes hat es geklappt. Zwischendurch kamen zwar immer wieder Zweifel ob man am Ende die Zacken des Sternes gut erkennen kann aber nach etwas stöbern in bisherigen ravelry Projekten waren diese wieder weg. Naja so einigermaßen, ich hoffe einfach das meine wenn ich fertig bin und sie mit dem Muschelrand umhäkelt habe auch so schön wird wie die, die man bei den Projekten sieht.
Da ich mir aber beim zweiten Knoten (Farbwechsel) dachte das mir die Lauflänge nicht genug ist und die Decke hinterher nicht groß genug wird hab ich mir von der Endfarbe noch ein Einzelkind bestellt. Nachdem der Bobbel jetzt verhäkelt ist war das vielleicht etwas vorschnell denn die Decke hat eine schöne Größe, aber gut, zu spät. Ich wollte ja eine große Decke :D . 
Jetzt heisst es warten auf den Nachschub und dann fertig häkeln. 
Dann ist es eben nicht nur mehr eine Babydecke sondern kann auch noch länger genutzt werden ;)
Ich werd mal schauen womit ich die Zeit überbrücke ... Wolle und Projekte gibt es genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen